Falcos Mutter ist tot

Maria Hölzel erlitt in den vergangenen Jahren mehrere Schlaganfälle

Die Mutter des österreichischen Popstars Falco (1957-1998), Maria Hölzel, ist in der Nacht auf Montag im Alter von 87 Jahren gestorben. Das berichtete der "Kurier" auf seiner Online-Seite unter Berufung auf Falco-Freund Conny de Beauclair.

von Maria Hölzl © Bild: APA/SCHLAGER Roland/RS

Maria Hölzel hatte in den vergangenen Jahren mehrere Schlaganfälle erlitten und lebte zuletzt im Seniorenwohnheim Oberlaa in Wien-Favoriten.

Der als Hans Hölzel geborene Falco, der mit Hits wie "Rock Me Amadeus" und "Jeanny" als Österreichs einziger Popstar galt, war 1998 bei einem Verkehrsunfall in der Dominikanischen Republik ums Leben gekommen. Er wuchs nach der Trennung seiner Eltern bei seiner Mutter auf, die nach seinem Tod trotz angeschlagener Gesundheit bei zahlreichen Gedenkveranstaltungen auftrat.

Kommentare