Hala Kindergarten in Konkurs

Noch 2 Dienstnehmer im Unternehmen

Das Abgleiten in die Insolvenz wird auf den Förderstopp des Magistrates der Stadt Wien zurückgeführt.

von
Wien - Hala Kindergarten in Konkurs

Über das Vermögen des Hala Kindergarten Vereins wurde am Handelsgericht Wien ein Konkursverfahren eröffnet. Das berichtet der AKV EUROPA in einer aktuellen Aussendung.

Der insolvente Verein betreibt am Standort Brünner Straße 264, 1210 Wien, einen Kindergarten mit einer Gruppe von 20 Kindern. Der weitere Standort in der Wagramerstraße 123, 1220 Wien, musste bereits aufgrund der Förderstopps der Stadt Wien geschlossen werden. Die Bewilligung zur weiteren Betreibung dieses Standortes wurde vom Magistrat nicht erteilt.

Derzeit sind noch 2 Dienstnehmer im Unternehmen.

Gründe für die Insolvenz

Das Abgleiten in die Insolvenz wird auf den Förderstopp des Magistrates der Stadt Wien bis zur Behebung von diversen Mängeln und den daraus resultierenden Problemen zurückgeführt.
Bis dato wird eine Gesamtforderungen von 145.000,00 Euro festgeschrieben.

Wie der AKV EUROPA news.at mitteilte, wurde von der Insolvenzverwalterin umgehend ein Schließungsantrag für das gesamte Unternehmen gestellt. Es wird nach derzeitigem Informationsstand kein Sanierungsplan angestrebt.