Wetter zu Pfingsten von

Von allem etwas

Sonne, Schauer & Gewitter. Badewetter lässt auf sich warten, alles in allem aber warm.

Wetter zu Pfingsten - Von allem etwas © Bild: Corbis

Was darf's denn in Sachen Wetter sein zu Pfingsten? Regen, Sonnenschein oder Donnergrollen? Das kommende Wochenende bringt uns vermutlich von allem etwas: ein bisschen Sonne, ein paar Schauer, möglicherweise auch das eine oder andere Gewitter. Alles jedoch bei relativ warmen Temperaturen.

Aufgrund des derzeitig unbeständigen Wetters ist laut ZAMG noch keine genaue Prognose möglich. Sicher ist, dass uns kommendes Wochenende kein stabiles Sommerwetter erwartet. Möglich, dass die Sonne uns einen Tag lang beglückt. Auf mehr dürfen wir aber auch schon nicht mehr hoffen.

Ebenso inkonsequent wie die Sonne verhält es sich mit dem Niederschlag. Gelegentliche Schauer werden zu Pfingsten niedergehen, ein Dauerregen ist allerdings nicht in Sicht. Während der Samstag noch besser weg kommt, könnte es am Sonntag vermehrt regnen. Auch die Temperaturen gehen sonntags vermutlich etwas hinunter. Insgesamt erwarten uns zu Pfingsten 17 bis 24 Grad. Die Tiefsttemperaturen liegen bei acht bis 15 Grad.

Hier geht es zum Wetter Portal!