Wetten, dass..? von

Gottschalks vorletzte Show

Heute trifft er auf seinen kolportierten Nachfolger Hape Kerkeling

Wetten, dass..? - Gottschalks vorletzte Show © Bild: Reuters

Der Abschied naht: Thomas Gottschalk bestreitet heute seine vorletzte "Wetten, dass..?"-Show. Auf der Wettcouch in Leipzig nimmt diesmal mit Hape Kerkeling der heißeste Kandidat für seine Nachfolge Platz. Auch Michelle Hunzikers Ära könnte bald zu Ende gehen.

Bereits kurz nach dem schweren Unfall des seither gelähmten Wettkandidaten Samuel Koch gab Thomas Gottschalk seinen Abschied bekannt. Seit damals sind nun allerdings schon mehrere Monate vergangen und Tommy ist noch immer in Amt und Würden. Die geplanten "Abschiedsshows", die an sich dazu gedacht waren, die besten Momente aus 30 Jahren "Wetten, dass..?" nochmals Revue passieren zu lassen, entpuppten sich schließlich doch als relativ "normale" Shows. Zumindest beim ersten "Abschied" war es so. Ob es heute anders wird?

Erwartet die Zuschauer eine Überraschung?
Mit Hape Kerkeling begrüßt Gottschalk diesmal jedenfalls seinen kolportierten Nachfolger. Die endgültige Entscheidung soll freilich erst im Dezember bekannt gegeben werden. Unwahrscheinlich also, dass Tommy schont heute das Zepter übergibt. Oder erwartet uns vielleicht doch noch eine große Überraschung?

Sollte Kerkeling tatsächlich übernehmen, muss wohl auch Co-Moderatorin Michelle Hunziker ihre Siebensachen zusammenpacken. Hape würde nämlich lieber mit Nazan Eckes zusammenarbeiten, mit der er bereits zwei Staffeln "Let's Dance" moderiert hatte, heißt es.

Otto, Klitschko, Timberlake & Co.
In der heutigen Show lassen Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker jedenfalls noch einmal alles auflaufen, was derzeit im Showbusiness Rang und Namen hat. Neben Hape Kerkeling nehmen die Comedians Otto Waalkes und Dirk Bach, Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, Schauspielerin Andrea Sawatzki, US-Superstar Justin Timberlake, Udo Lindenberg und David Garrett als Wettpaten auf der Couch Platz. Die beiden letzteren werden auch auf der Showbühne zu bewundern sein. Weitere Showacts: Clueso, Batman und das Muscial "Kein Pardon". Es verspricht also ein durchaus heiterer Abend zu werden.

Kommentare

kirkfrank1 melden

Wetten dass ? Ich finde das Gejammere , dass der Gottschalk geht langsam wirklich zum kotzen. Jeder ist ersetzbar und auch Frau Hunziker wobei am bei ihren bescheidenen Leistungen wirklich nicht von einer Ära sprechen kann. Ich halte Hape Kerkeling für den absolut ungeeignetesten Kandidaten für diesen Job. Ausser mann will dass aus der Sendung eine Blödel Show mit teilweise absolut humorlosen Einlagen wird. Und ganz nebenbei gibts dann noch die Wetten die ja dann laut ZDF nun nicht die Rolle mehr spielen. Wieso stampft man Wetten dass nicht einfach ein und macht was ganz neues ? Im Notfall kann man ja irgend eine Schnarch Show aus Amerika abkupfern . Beispiele dafür gibt es ja. Aber bitte lasst Gottschalk und seine Blondi endlich gehen und schmeit Wetten dass in den Müllkübel es ist abeglutscht bis

melden

Re: Wetten dass ? Es ist einfach zum Kotzen das Modarotoren im Fernsehen zu sehen sind die sich seit
Jahren nicht weiterentwickelt haben.
Gottschalk und Hunzicker die gehören auf dem Müll.
Es ist nur Langweilig und uninteressant.Seit zig Jahren habe ich das erste mal durch
zufall zu Wetten Dass geschaltet und sah Harpe einfach nur Klasse und dann kam der
Langeweiler wieder mit seiner dummen Blondine.

Seite 1 von 1