Wetten, dass..? von

Gmahte Wiesn?

Kerkeling soll sich wegen Gottschalk-Nachfolge mit Sender-Anwalt getroffen haben

Wetten, dass..? - Gmahte Wiesn? © Bild: dpa/Wagner

Wetten, dass... Hape Kerkeling Gottschalks Nachfolger wird? Laut BUNTE wird "Nägel mit Köpfen gemacht": Der erklärte ZDF-Wunschkandidat für die Moderation der Kultwettsendung soll sich mit dem Sender-Anwalt getroffen haben.

Sollte die Entscheidung mittlerweile feststehen, will man beim ZDF mit der Bekanntgabe noch nicht so richtig rausrücken. Es besteht ja auch keine Eile: Über die Nachfolge von Thomas Gottschalk als Moderator von "Wetten, dass..?" will das ZDF erst im Winter endgültig entscheiden . Nach der letzten regulären Ausgabe von "Wetten, dass..?"mit Gottschalk hatte ZDF-Intendant Markus Schächter erklärt: "Wir haben drei Varianten im Kopf, werden uns aber erst nach Gottschalks letzter Folge im Dezember äußern, wie es nach der Sommerpause 2012 mit unserem Flaggschiff weitergeht."

Lippe: "Ich weiß nicht, ob das ein Traum ist"
Ob der offene Job auch ein Traumjob ist, bezweifelt ein "alter Hase" im Showgeschäft: "Gottschalk abzulösen - Ich weiß nicht, ob das ein Traum ist", sagt Jürgen von der Lippe (63) im Interview mit infranken.de. Mehr noch: Für den Entertainer hat die Sendung "seinen Zenit überschritten. Jetzt, nachdem man wirklich vorsichtig sein muss, geht die Quote auch drastisch runter."

Wird sich Hape Kerkeling auf das Abenteuer "Wetten dass...?" einlassen? Was meinen Sie?