(Un)beliebte TV-Show von

"Wetten, dass..?" verkauft

Hierzulande ein Auslaufmodell, in Spanien neu. Fernsehformat läuft in 30 Ländern.

Wetten, dass..? © Bild: Andreas Rentz/Getty Images

"Wetten, dass..?" ist international immer noch gefragt - nur eben nicht bei uns. Die Unterhaltungssendung, die bald zum letzten Mal zu sehen ist, wurde jetzt als Fernsehformat nach Spanien verkauft. Das gab der Vertrieb ZDF Enterprises auf der größten Fernsehmesse der Welt, der Mipcom in Cannes, bekannt.

Damit läuft der Show-Dino mittlerweile in rund 30 Ländern. Im deutschsprachigen Raum wird "Wetten, dass..?" wegen sinkender Quoten Mitte Dezember nach fast 34 Jahren Laufzeit eingestellt werden. Das hatte Moderator Markus Lanz im April während der Sendung angekündigt.

Zuvor gastiert "Wetten, dass..?" auch noch einmal in Österreich: Die vorletzte Station ist am 8. November Graz, den Schlusspunkt bildet Nürnberg am 13. Dezember.

Kommentare