Wetten, dass..? von

Ein Tanz mit Lanz

Moderator startet mittelmäßig. Denzel Washington sorgt für Hollywood-Flair.

  • Bild 1 von 19 © Bild: Getty Images/Oettli

    Markus Lanz kutschiert seine Assistentin einem Gapelstapler in die Sendung

  • Bild 2 von 19 © Bild: APA/EPA/DECK

    Moderator Markus Lanz tanzt zusammen mit Comedian Ralf Schmitz, der damit seine Wettschuld einlöst.

Moderator Markus Lanz kutschierte mit einem Gabelstapler seine Assistentin Cindy aus Marzahn in die Halle. Zu Gast bei der ersten „Wetten, dass..?“-Sendung des Jahres waren Matthias Schweighöfer, Christiane Hörbiger, Magdalena Neuner, Robert Harting, Ralf Schmitz und Denzel Washington.

Bei der ersten Wette ging es rasant zu: Der 23-jährige Dang Khoa Huynh aus Mönchengladbach absolvierte 25 Flickflack in 60 Sekunden auf einem drei km/h schnellen Laufband – entgegen der Laufrichtung. Nur knapp gewann der Turner seine Wette und blieb danach komplett fertig auf dem Boden liegen.

Der deutsche Schauspieler Matthias Schweighöfer musste auf die Turnmatte, wirkte aber etwas ungelenkig. Dang Khoa und sein Turnkollege gaben dem Frauenschwarm Hilfestellung und kippten ihn wie einen Sandsank einmal kopfüber.

Kinderwette aus Österreich

Die Kinderwette ist von den Geschwistern Ella, Michael, Laura und Hannah Halbfurter aus Dölsach in Osttirol gekommen und sie wetteten, dass sie 20 Kühe am Geschmack ihrer frisch gemolkenen Milch unterscheiden können. Wettpatin Fernseh-Star Christiane Hörbiger (74) war von den Kindern überzeugt. Aus dem Stall berichteten Fernsehkoch Horst Lichter im Pelzmantel und Moderatorin Andrea Kiewel über die Milch-Wette.

Michael, Laura und Hannah probierten alle vom Glas frischgemolkener Milch. 4 aus 5 Milchproben galt es für die Geschwister zu erkennen. Vor allem der kleine „Michi“ begeisterte mit seinem Fachwissen über die verschiedenen Milchgeschmäcker - unter dem Jubel des Publikums vor Ort.

Neben Schweighöfer und Hörbiger nahmen noch Ex-Biathletin Magdalena Neuner, Diskus-Olympiasieger Robert Hartung, Comedian Ralf Schmitz und US-Star Denzel Washington am Sofa Platz.
Für die Musik-Acts zsorgten Leona Lewis mit ihren Hit „Trouble“ und die schwedische Rockband „Caligola“ mit „Forgive Forget”.

Kommentare