Wetten, dass..? von

Auch Österreich soll aussteigen

Über 74 Prozent der NEWS.AT-User wollen, dass der ORF die Show nicht mehr ausstrahlt

Wetten, dass..? - Auch Österreich soll aussteigen © Bild: APA/DPA

das Schweizer Fernsehen beteiligt sich nicht mehr an "Wetten, dass..?". Grund genug darüber nachzudenken, ob nicht auch Österreich der Sendung den Rücken kehren sollte. Wie denken Sie darüber? Wir haben nachgefragt und eine sehr deutliche Antwort erhalten!

NEWS.AT hat seine User darüber abstimmen lassen - und ein eindeutiges Ergebnis erhalten: Auch Österreich soll aussteigen! Ganze 969 Mal wurde auf NEWS.AT darüber abgestimmt, ob nach der Schweiz auch Österreich aus der Show aussteigen soll. Ganze 74,1 Prozent (719 Stimmen) sind dafür und nur 25,9 Prozent (251 Stimmen) dagegen.

"Wir haben immer gesagt, dass wir weitermachen, und freuen uns jetzt auf ein neues, mit dem ZDF gemeinsames 'Wetten, dass...?'-Kapitel", meint jedoch ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm zu dem Thema.

Die erste "Wetten, dass..?"-Ausgabe mit Markus Lanz gibt es übrigens am 6. Oktober zu sehen - im deutschen und österreichischen Fernsehen. Anfangs werden die Zuschauerzahlen sicher in die Höhe schnellen, denn viele wollen sehen, wie sich der neue Moderator anstellt. Doch wie werden sich die Quoten dann entwickeln? Das wird sich erst mit der Zeit herausstellen.

Kommentare

Ausstieg aus Wetten Dass? ... Wetten Dass? ... ist Kult und bleibt Kult, aber ist es noch zeitgerecht?
Heute strahlt doch der ORF ohnehin lieber Sitcoms und anderen Schmarrn aus, warum dann an altbewährtem standhalten, das Volk muss endlich völlig verblödet werden. Diesen Kulturbeitrag liefert uns seit den letzten Jahren der ORF immer mehr. - wobei Wetten Das? .... ist auch nicht unbedingt Kultur - sondern hat Kultstatus erlangt - durch viele herausragende Leistungen von unseren Mitmenschen.

Seite 1 von 1