"We'll Never Turn Back": Mavis Staples seit über 50 Jahren im Musikgeschäft aktiv!

Songs aus 50ern und 60ern zeitgemäß eingespielt Gospel, Folk and Soul der Civil Rights-Bewegung

"We'll Never Turn Back": Mavis Staples seit über 50 Jahren im Musikgeschäft aktiv!

Mavis Staples ist eine wahre Soul-/Gospel-Legende und seit über 50 Jahren im Musikgeschäft. Gemeinsam mit Ry Cooder meldet sich die 66-Jährige mit einem neuen Album zurück. "We'll Never Turn Back" bietet Neuinterpretationen alter Protest-Songs, die den Soundtrack der Civil-Rights-Bewegung der 60er bildeten, traditionelle Lieder und neue Kompositionen.

"We'll Never Turn Back" war ursprünglich als eine Homage an eine Zeit gedacht, in der Menschen tagtäglich um ihre Rechte kämpfen mussten und letztendlich die amerikansiche Gesellschaft grundlegend änderten. Im Endeffekt wurde es aber ein Album voll persönlicher Erinnerungen Staples' an ihre Kindheit in Mississippi.

Staples-Kenner sprechen bereits von den besten Aufnahmen in der bewegten Geschichte der Ausnahme-Künsterlin. (red)