Wakeboarden im Burgenland

Weltmeister Gerald Maurer errichtete eine Wakeboardanlage in Klingenbach. News verlost 2 Tageskarten.

von Wassersport - Wakeboarden im Burgenland © Bild: Wakeground

Für den gebürtigen Grazer Gerald Maurer ist Wasser das Element. 2012 holte sich Maurer den Weltmeister-Titel im Wakeboarding. Nun möchte er diesen Sport einem breiteren Publikum zugänglich machen und eröffnet am 19. August eine Wakeboardanlage in Klingenbach, Bezirk Eisenstadt-Umgebung.

© Wakeground Klingenbachs ehemaliger Fischteich verwandelt sich in eine Sportstätte

„Jahrelang habe ich nach einem geeigneten Platz gesucht, um eine eigene Wakeboardanlage in der Nähe von Wien errichten zu können“, so Maurer.

Wakeboarding im Burgenland

"Wakeground" heißt das Projekt und ist Burgenlands erste und bisher einzige Wakeboardanlage.
Sie besteht aus zwei 180 Meter langen Loric Gatewake Anlagen mit einer Höhe von neun Metern. Diese können gleichzeitig betrieben werden und sind in einen Pro- und Rookie Cable unterteilt.

"Wakeboard fahren ist nicht nur eine Sommeralternative für alle Snowboarder, sondern grundsätzlich eine Option für alle Leute die Funsport mögen Dieser Sport ist keineswegs eine Frage des Alters, sondern ein Sportvergnügen für die ganze Familie", betont der Wakeboard-Beigeisterte.

Mit News gratis wakeboarden

News verlost 2 Tageskarten für "Wakeground" in Klingenbach. Dazu einfach auf unseren Instagram-Account gehen und mitmachen.

Wir wünschen viel Glück!

Kommentare