Fettnäpfchen von

Sexistische Waschanleitung

Mega-Shitstorm nach Fauxpas in Trikot: Hersteller fordert Frauen auf, zu waschen

Fettnäpfchen - Sexistische Waschanleitung

Einen Mega-Shitstorm hat eine Waschanleitung in einem Trikot ausgelöst. Ein indonesischer Sportartikelhersteller versuchte einen Witz auf einem Fußballtrikots und forderte darin Männer dazu auf, Frauen ihr Shirt zum Waschen zu geben, schließlich sei dies "ihr Job". Die Entrüstung via Social Media folgte sofort.

Eine chauvinistische Waschanleitung in einem Sporthemd hat in Indonesien in sozialen Netzwerken einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. "Gib' dieses Shirt Deiner Frau. Es ist schließlich ihre Aufgabe" ist in dem Trikot zusammen mit Pflegetipps abgedruckt.


Auf Facebook und Twitter brach nach diesem Fauxpas - genau zum Weltfrauentag - ein Shitstorm los, der bis zu Boykottaufrufen gegenüber dem Sportartikelhersteller Salvo reichte.

Versuchte Entschuldigung

Salvo Sports Apparel selbst versuchte indes eine Entschuldigung: "Wir wollen, dass Männer von Frauen lernen, wie man wäscht. Nicht alle Männer können sich um ihre Wäsche kümmern, aber Frauen sind Experten auf dem Gebiet." Das kam nicht gut an: "Dieser Erklärversuch bestätigt nur Dummheit und Sexismus", meinte eine Frau auf Twitter.

Kommentare

Geheimagent melden

Auch das soll es geben. :)
Obwohl ich finde das Männer sich auch ruhig am Abwasch oder Wäsche waschen beteiligen dürfen...ich zähle mich als einer der wenigen auch dazu :)

Oberon
Oberon melden

Wenn Sie so mit Feuer und Flamme im Haushalt tätig sind, da werden sich die Frauen sicher um Sie scharren. ;-)

Geheimagent melden

Würde so ein Kommentar bezüglich der Batterie irgendwo stehen, würde KEIN MANN der Welt sich darüber aufregen... ;)

Oberon
Oberon melden

Bitte lesen Sie mein posting nochmals, ich habe mich vertan.Vielleicht deshalb, weil sich Männer die ihnen genehmen Arbeiten IMMER aussuchen. Da kann's dann nix Unangenehmes zu tun geben.
Anm.: Übrigens - es soll auch Männer geben, die keine Batterie auf Anhieb einlegen können. :-))

Oberon
Oberon melden

Im Jahre 2015 sollte ein Mann in der Lage sein, seine Wäsche alleine zu waschen. Sortieren, rein in die Waschmaschine, Waschpulver zufügen, Temperatur einstellen und auf geht's. Dass sie in Indonesien noch lange nicht so weit sind, dürfte wohl keinen wundern!
Die Inschrift - die durchaus ernst gemeint war - ist sexistisch, aber umgekehrt würde ich es genau so finden, auf Batterien die ...

Oberon
Oberon melden

2.) ... Aufschrift zu finden, "geben Sie sie Ihrem Mann, weil der weiß, was ein + oder - Pol ist".
Diese Firma merke ich mir auf jeden Fall. :-(

Oberon
Oberon melden

Im nach hinein betrachtet ist mein posting nicht gerade schlau gewählt, weil es nur aussagt, dass Frauen auch in dieser Hinsicht unterschätzt werden. Na ja, heute fällt mir nix Gscheites ein... ;-)

AdLa melden

War trotzdem ein lustiger Vergleich !

Oberon
Oberon melden

So schnell wird man unfreiwillig komisch! :-)

Seite 1 von 1