Was wurde aus Sabrina Setlur?

Nach "Du liebst mich nicht" und der Beziehung mit Boris Becker wurde es ruhig

Können Sie sich noch an Sabrina Setlur erinnern? Sie ist die erfolgreichste Interpretin des deutschsprachigen Rap mit mehr als zwei Millionen verkauften Tonträgern. Doch seit 2007 hat die 42-Jährige kein Album mehr veröffentlicht. Anfang 2001 war sie vor allem wegen ihrer Beziehung zu Boris Becker in den Schlagzeilen. Dann wurde es ruhig um Setlur.

von
Völlig verändert - Was wurde aus Sabrina Setlur?

Lange waren Boris Becker und Sabrina Setlur zwar nicht zusammen, trotzdem war ihre Liaison häufig in den Medien. Sie war seine erste Freundin nach dem Ehe-Aus mit Barbara Becker, aber nicht der Grund für die Scheidung. "Diese Beziehung war für mich eine Grenzerfahrung. Ich stand plötzlich in der Zeitung, und zwar nicht wegen meines Jobs, sondern nur, weil wir zusammen waren. Ich bin den Umgang mit den Medien gewohnt, aber diese Episode war eine völlig neue Erfahrung für mich", sagte die Musikerin 2003 im Interview mit "Spiegel Online". Kurz nach der Trennung gab es auch Gerüchte um eine mögliche Drogen- und Magersucht der Rapperin.

Danach hat sich Setlur immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und als Eventmanagerin gearbeitet. Fünf Jahre lang war sie komplett von der Bildfläche verschwunden, danach gab es sporadisch Auftritte. "Ich war so genervt einfach von den Fragen: ‚Wann machst du eine zweite ‚Du liebst mich nicht‘-Platte?‘'. Das wird es nie wieder geben. Also von daher war ich ein bisschen genervt, wenn alle gesagt haben ,Sing doch mal wieder'", erzählte die 42-Jährige 2015 in der TV-Show "Grill den Henssler".

Kürzlich ist sie beim Ball des Sports in ihrer Heimat Frankfurt über den Roten Teppich gegangen - und war kaum wiederzuerkennen. Die Haare erblondet, das Kleid halbdurchsichtig und das Gesicht scheint etwas verändert.

Laut "Bunte.de" arbeitet Sabrina Setlur an einem Comeback. Wann es von der Musikerin wieder etwas zu hören gibt, wird aber noch nicht verraten.

Kommentare