Was wurde aus... Michi Tschuggnall?

Der erste "Starmania"-Sieger ist Vater und denkt über Musik-Comeback nach

von
Einstiger Casting-Star - Was wurde aus... Michi Tschuggnall?

NEWS: Sie haben 2003 die erste Staffel von "Starmania“ gewonnen. Wie haben Sie diese Zeit erlebt?
Michael Tschuggnall: Es war eine lässige Erfahrung, ich habe viel erlebt. Nach der Show die Tour mit den anderen "Starmania“-Teilnehmern, die hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aber es sind auch Dinge passiert, die ich jetzt nicht mehr machen würde.

NEWS: Welche denn?
Tschuggnall: Auf Zeltfesten aufzutreten zum Beispiel. Ich wurde als Teenie-Star vermarktet, aber das war ich nie. Bei manchen Auftritten wäre es dem Publikum, glaube ich, egal gewesen, wenn ich "Alle meine Entchen“ gesungen hätte. Es wurde gekreischt.

NEWS: Und als der Ruhm vorbei war, kam da das schwarze Loch?
Tschuggnall: Nein, denn bei mir ist der Ruhm langsam abgeebbt. Die erste "Starmania“-Staffel war, glaube ich, etwas Besonderes, daher werde ich heute noch auf der Straße erkannt. Zudem habe ich mich nie auf diese Scheinwelt verlassen. Vor allem war meine damalige Freundin und jetzige Frau Claudia immer ein großer Rückhalt für mich.

NEWS: Wie sieht Ihr Leben jetzt aus?
Tschuggnall: Ich habe eine Stelle als Assistent am Institut für Informatik der Universität Innsbruck und schreibe meine Dissertation. Seit Ende September bin ich Papa, unser Sohn Noah ist auf die Welt gekommen. Wir sind sehr glücklich.

NEWS: Machen Sie noch Musik?
Tschuggnall: Ja, aber ich trete nur selten auf. Ich spiele mehrere Instrumente und schreibe Lieder. Ich habe schon länger daran gedacht, wieder an Demo-Material zu arbeiten. Wer weiß, ob ich Erfolg hätte. Aber so macht es mir mehr Spaß als in der Zeit direkt nach "Starmania“.

Kommentare