Was lieben Sie an Wien?

Wiener und Wienerinnen sollen ihre Stadt entdecken und lieben lernen. Dazu gibt es eine breit angelegte Sommerkampagne. Was schätzen Sie an Wien?

von
#wienliebe - Was lieben Sie an Wien?

Die Wienerinnen und Wiener können nach der langen und entbehrungsreichen Zeit wieder Freizeit und Kultur – unter Einhaltung der 3G- Regel - in ihrer Stadt genießen. Dazu passend ist die breit angelegte Sommerkampagne der Stadt Wien gestartet worden, die alle Wienerinnen und Wiener dazu einlädt, wieder die #wienliebe zu ihrer Stadt zu entdecken.

Auch interessant

10 Gründe, warum das Wiener Wasser so gut ist

Die überraschende Geschichte der Wiener Gewässer

Im Auftrag des Presse- und Informationsdienstes der Stadt Wien (PID) konzipierte die Wiener Agentur Lumsden & Friends den Kommunikationsschwerpunkt. Bis in den September hinein sollen die Wienerinnen und Wiener über die zahlreichen Sommerangebote in Wien und die aktuellen Corona-Regeln informiert werden. „Von den Bädern und den Cooling Spots zum Abkühlen über das gemeinsame Sporteln bis hin zu vielen Kulturangeboten. Dabei werden Außenwerbung, Verkehrsmittelwerbung, Radio- und TV-Spots, soziale Medien sowie Print- und Onlinemedien zur Bewerbung herangezogen“, so PID-Chef Martin Schipany

„Verliebt in „Wien“ – eigener Kampagnensong

„Du lässt die Augenblicke strahlen, in zwei Millionen Farben. Ein Sommer schön wie nie. Ich bin verliebt -verliebt in Wien…“. Ein eigener Song wurde von den beiden Künstlern MATARA feat. Flo produziert. „Eine Liebesbeziehung in musikalischer Hinsicht, die auch gleichzeitig eine Liebeserklärung an Wien ist. Der neue Sommersong wird auch auf Spotify, iTunes und YouTube verfügbar sein“, erläutert Kampagnenleiterin Marta Spannring.

Was schätzen Sie an Wien? Schreiben Sie uns: online@news.at

Kommentare