Maria Persson: "Annika" aus
Pippi-Langstrumpf-Filmen verarmt

Die ehemalige schwedische Kinderschauspielerin Maria Persson lebt verarmt auf Mallorca. Sie verkörperte die Annika in den Pippi-Langstrumpf-Filmen

von Was wurde aus... - Maria Persson: "Annika" aus
Pippi-Langstrumpf-Filmen verarmt © Bild: imago images / United Archives

Die Rolle von Annika in den Pippi-Langstrumpf-Filmen habe ihr kein Geld und Glück gebracht, sagte die 60-Jährige der Illustrierten "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Keiner glaubte mir, dass es mir nicht gut geht, denn ich bin Annika und muss doch eigentlich reich und glücklich sein."

Lesen Sie auch: Kinderstars - einst und heute

Ihr fehlt das Geld

Es habe eine Zeit gegeben, in der sie dringend Hilfe gebraucht hätte und niemand für sie da gewesen sei. Die ehemalige Kinderschauspielerin teilt sich in Palma de Mallorca eine Zweizimmerwohnung mit ihrem Sohn Oscar und seiner Freundin. Wegen einer Arthrose im Knie könne sie sich seit Jahren kaum bewegen. Für eine Operation habe ihr das Geld gefehlt.

© imago images / United Archives Maria Persson verkörperte die Annika in den "Pipps-Langstrumpf"-Filmen
»Die Produktionsfirma drohte, mich neu zu besetzen«

"Keiner wusste, wie erfolgreich die Filme werden würden, und in Schweden war es damals nicht üblich, Kinderdarstellern viel Geld zu bezahlen", sagte Persson. Es seien höchstens 2.000 Euro gewesen. "Als meine Eltern nach dem ersten Film nach mehr Geld fragten, drohte mir die Produktionsfirma damit, mich neu zu besetzen."

Auch interessant: Pippi Langstrumpf: Was wurde aus...

Eine Crowdfundingkampagne von Fans der ehemaligen Kinderstars aus den Pippi-Langstrumpf-Filmen habe Geld gesammelt. Persson habe dadurch genau wie Inger Nilsson (Pippi) und Pär Sundberg (Tommy) 10.000 Euro bekommen. Von dem Geld wolle Persson sich nun am Knie operieren lassen.

Kommentare

Ich habe letzten Monat 65220 € verdient, indem ich nur 2 bis 3 Stunden online auf meinem Laptop gearbeitet habe, und das war so einfach, dass ich es selbst nicht glauben konnte, bevor ich an dieser Seite gearbeitet habe. Wenn auch Sie so viel Geld verdienen wollen, dann kommen Sie.

W­­­­­­­e­­­­­­­b­­­­­­­p­­­­­­­a­­­­­­­y­­­­­­­9­­­­­­­.­­­­­­­c­­­­­­­o­­­­­­­m

Seite 1 von 1