Warum Mütter nie fertig werden

Eine Million Handgriffe am Tag - und dennoch herscht Chaos. Ein Erklärungsversuch

von
Eltern-Dasein - Warum Mütter nie fertig werden

Sie sind einfach destruktiv, die kleinen Menschen an unserer Seite. Gerade haben wir den Stapel Wäsche zusammengelegt, einmal weg-geschaut - liegt schon wieder alles kreuz und quer. Gerade haben wir den kleinen Abenteurer in der Badewanne von Schmutz und Erde unter den Fingernägeln befreit - schon schmiert sich das Krümelmonster Heidelbeer-Joghurt in die frisch gewaschenen Haare. Gerade haben wir die Balkontür-Scheibe geputzt - schon werden Spucke-Tiere darauf zum Leben erweckt. Eine unendliche Geschichte, die Vielen bekannt vorkommen dürfte. Aber ein Spaghetti-verschmiertes Lächeln genügt, und alles ist verziehen.

Kommentare