Warum Lady Diana
ewig weiterleben wird

Prinz William erinnert in einer bewegenden Rede an seine verstorbene Mutter

Am 31. August 1997 starb Lady Diana bei einem Autounfall in Paris. Die "Königin der Herzen" wird dennoch immer weiterleben - dafür sorgen unter anderem ihre Söhne William und Harry. Zuletzt ehrte der Erstgeborene seine verstorbene Mutter einmal mehr in einer bewegenden Rede.

von
Menschen - Warum Lady Diana
ewig weiterleben wird

17 Jahre nach ihrem tragischen Tod ist Lady Di noch immer unvergessen. Anlässlich des 21. Geburtstags der Organisation "Child Bereavement UK", die Familien unterstützt, die Todesfälle von Kindern zu verkraften haben, erinnerte Prinz William vor wenigen Tagen an seine geliebte Mutter. "Was meine Mutter schon früh erkannte - und was ich erst jetzt verstehe - ist, dass Trauer die schlimmste Erfahrung ist, die ein Kind oder Elternteil durchleben muss", erklärte der 33-Jährige. "Meine Mutter wollte immer anderen helfen und sie war besonders stolz darauf - so wie ich jetzt - was 'Child Bereavement UK' in den letzten 21 Jahren geleistet hat", so der Prinz weiter.

Da er inzwischen selbst Vater von zwei Kindern sei, schätze er das Engagement der Charity-Organisation nun noch viel mehr, erklärte William. Der Prinz ist der royale Schirmherr von "Child Bereavement UK". Gegründet wurde die Organisation von Dianas bester Freundin Julia Samuel, bei der Präsentation vor 21 Jahren war die "Königin der Herzen" natürlich mit dabei. Nun übernahm Prinz William, der sichtlich noch immer um seine Mutter trauert, ihren Part. Diana, die bei ihrem Tod bloß drei Jahre älter war, als ihr älterer Sohn heute, wäre bestimmt mächtig stolz auf ihn.

William erinnert immer wieder an seine Mutter

Prinz William und sein Bruder Harry setzen alles daran, ihre Mutter in den Herzen der Menschen weiterleben zu lassen. Unter anderem steckte der Enkel der Queen - allen Unkenrufen, dies wäre ein böses Omen, zum Trotz - seiner nunmehrigen Ehefrau Kate zur Verlobung den Ring seiner Mutter an den Finger. Ihre beste Freundin Julia Samuel wurde zu Prinz Georges Taufpatin auserkoren, zudem bekam sein Töchterchen Charlotte den Drittnamen Diana.

Zusammen mit Kate und ihren beiden Kindern George und Charlotte lebt Prinz William heute das idyllische Familienleben, das Diana mit seinem Vater Charles verwehrt blieb.

Prinz Harry tritt in Dianas Fußstapfen

Doch nicht nur William sorgt dafür, dass seine Mutter nicht Vergessenheit gerät, sondern auch sein jüngerer Bruder Harry. Der 31-Jährige ist in die Fußstapfen der "Königin der Herzen" getreten. In einem Interview mit dem britischen "Mirror" erklärte der Rotschopf kürzlich, seine verstorbene Mutter sei bis heute eine "Inspiration" für ihn. Der Prinz, der zum Zeitpunkt von Dianas Tod erst zwölf Jahre alt war, sprach über seine Charity-Arbeit und erklärte, es sei "genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, hinter den Kulissen etwas zu tun". "Es ist etwas, das unsere Mutter oft getan hat und das sind auch die Dinge, aus denen man am meisten lernt. Man macht Erfahrungen und bekommt die pure Wahrheit aus den Menschen heraus", so der 31-Jährige.

Kommentare