Waagner-Biro-Pleite - Verkauf von Bühnentechnik nächste Woche

Plan der Insolvenzverwalterin

von

Für die Bühnentechnik-Sparte soll es kommende Woche so weit sein, sagt die Insolvenzverwalterin.

Noch bevor die Bühnentechnik-Tochter des Waagner-Biro-Konzerns infolge der Insolvenz anderer Konzernteile ebenfalls in die Pleite zu schlittern drohte, hat der österreichische Sanierer Erhard Grossnigg ein Angebot für die Bühnentechnik-Firma Austria Stage Systems gelegt. Laut "Presse" gibt es zwar einen Mitbewerber, Grossniggs Chance auf den Zuschlag gilt aber als sehr groß. "Ich möchte den Verkauf nächste Woche abschließen", wird Romana Weber-Wilfert, Insolvenzverwalterin der Waagner-Biro AG, in der Zeitung zitiert.

Auch der Verkauf der seit vorigem Freitag insolventen Brückenbau-Tochter (Waagner-Biro Bridge Systems AG) wird vorangetrieben. Dafür läuft die Angebotsfrist wie berichtet bis 7. Dezember.

Kommentare