Volkswagen von

Star Wars Hundechor

In seinem neuen Werbespot lässt VW zwölf Hunde für sich bellen

Volkswagen - Star Wars Hundechor © Bild: Youtube

Bereits 2011 setzte der Wolfsburger Autokonzern in seinem Werbespot auf das Star Wars Thema. Heuer ist er auf den Hund gekommen - und das gleich zwölffach.

Mit seinem Darth Vader Werbespot landete VW im Vorjahr einen Volltreffer. Das Video wurde auf Youtube über 48 Millionen mal aufgerufen.

Um diesen Erfolg heuer zu toppen, lässt das Wolfsburger Unternehmen diesmal Hunde für sich bellen: Mit dem Titel "The Bark Side" (statt "The Dark Side") startet Volkswagen seine diesjährige Super Bowl-Kampagne. Zwölf Hunde bellen gemeinsam die Star Wars Hymne "The Imperial March". Die Idee scheint aufzugehen - der Spot kann drei Tage nach Veröffentlichung bereits mehr als fünf Millionen Aufrufe auf Youtube verzeichnen.

Auf eine Fortsetzung des Teaser-Spots darf man gespannt sein. Die Auflösung ist für 27. Jänner angekündigt.

Weiterführende Links:
Volkswagen Amerika