Volkswagen kommt 2009 so richtig in Fahrt:
Erwartet Mega-Boom bei Neuwagen-Absatz

Abwrackprämie kurbelt Verkaufsmotor kräftig an VW geht von bestem Geschäft seit zehn Jahren aus

Volkswagen kommt 2009 so richtig in Fahrt:
Erwartet Mega-Boom bei Neuwagen-Absatz © Bild: APA

Die Abwrackprämie könnte nach Ansicht von VW das beste Neuwagen-Geschäft in Deutschland seit Jahren auslösen. Der Vertriebschef der Marke Volkswagen, Christian Klingler, rechnet nach einem Bericht der "WirtschaftsWoche" damit, dass 2009 so viele Neuwagen verkauft werden wie seit zehn Jahren nicht. Er geht davon aus, dass die Grenze von 3,5 Millionen neu zugelassenen Fahrzeugen durchbrochen wird.

Mehr als 3,5 Millionen Neuwagen wurden laut "WirtschaftsWoche" zuletzt 1999 zugelassen. Zudem wolle Volkswagen in den USA Händler der beiden insolventen Autobauer Chrysler und General Motors (GM) für sich gewinnen, sagte der VW-Vertriebschef. (apa/red)

Kommentare

derpradler

Es ist schon komisch, diese "Schüsseln" werden laufend teurer und trotzdem werden sie gekauft. Selbst die arrogantesten Verkäufer , samt den überzogenen Preisen können die Menschen nicht abschrecken!?

Seite 1 von 1