Vierjähriger Bub nach Fenstersturz in Wien-Favoriten schwer verletzt

Nicht mehr in akuter Lebensgefahr - Anzeige gegen Vater

von

Der Bub war auf das Fensterbrett des offenen Fensters geklettert und hatte sich an das dort montierte Insektengitter gelehnt. Dieses gab nach und das Kind stürzte rund zehn bis 15 Meter tief in den Innenhof. Der Vater und der Bekannte befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung, aber nicht im selben Raum.

Mehrere Teams der Wiener Berufsrettung versorgten den Vierjährigen, der beim Aufprall lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten hatte, notfallmedizinisch. Der Bub wurde mit dem Wiener Rettungshubschrauber "Christophorus 9" ins Krankenhaus geflogen. Nach Angaben der Polizei von Dienstagvormittag befand sich der Bub nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

Kommentare

annas

na hallo, ich kann das schon nicht mehr lesen, diese kleinen geschöpfe müssen rund um die uhr beaufsichtigt werden, ja ich weiss, das nutzt jetzt niemandem... trotzdem

Seite 1 von 1