Vier Tote bei Unglücksfall mit Kohlenmonoxid in Baden-Württemberg

Familie mit zwei Kindern ums Leben gekommen

von

Die Untersuchungen hätten aber gerade erst begonnen. Inzwischen hätten Kriminaltechniker das Haus betreten können. Aufgrund der stark erhöhten Konzentration von Kohlenmonoxid in dem Gebäude war dies nach Angaben der Beamten zunächst noch nicht möglich gewesen.

"Wir gehen derzeit von vier Toten aus", sagte der Sprecher der Polizei. Weitere Angaben zu dem Vorfall machte er zunächst nicht. Wie die Beamten Twitter mitteilten, lief an dem Haus in der Stadt bei Stuttgart ein Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst, die Einsatzkräfte führten Messungen durch.

Kohlenmonoxid ist ein farb- und geruchsloses Gas, das bei Verbrennungsprozessen entsteht. Es blockiert bei Aufnahme in den Körper den Sauerstofftransport über das Blut und kann zum Tod führen.

Kommentare