Viel Erfahrung für Topmedia: Gernot
Fischer zum Geschäftsführer berufen

Evelyn Hendrich neue Geschäftsbereichsleiterin <br>für NEWS und NEWS Leben

Der erfahrene Verlagsmanager Gernot Fischer (43), zuletzt Geschäftsbereichsleiter aktuelle Illustrierte und Magazine wird zum 1. Oktober 2007 in die Geschäftsführung der Topmedia berufen. Die Topmedia ist die Verlagsservicegesellschaft der Verlagsgruppe NEWS. In dieser neu geschaffenen Funktion berichtet Gernot Fischer weiterhin an VGN-Geschäftsführer Helmut Hanusch und wird neben seinem bisherigen Verantwortungsbereich für die Magazine NEWS, NEWS Leben und Profil zukünftig für Großkundengeschäft, Marketingkooperationen und neue Geschäftsfelder zuständig sein. Darüber hinaus zeichnet Gernot Fischer für die gesamten Aktivitäten der Verlagsgruppe zur Euro 2008 verantwortlich.

Die Geschäftsbereichsleiter Gabriele Kindl (WOMAN und FIRST), Stefanie Bleil (TV-Media, E-Media und X-Press), Thomas Obkircher (networld) sowie die Verlagsleiter Elisabeth Giesser (Trend und Format) und Wolfgang Hermeneit (Top-Interest) berichten weiterhin unabhängig davon direkt an VGN-Geschäftsführer Helmut Hanusch.

Den Geschäftsbereich NEWS und NEWS Leben wird zum 1. Oktober 2007 Frau Mag. Evelyn Hendrich (46) übernehmen. Frau Mag. Evelyn Hendrich ist keine Unbekannte in der Verlagsgruppe, sondern hat in der Vergangenheit schon den Bereich Auslandsverkauf geleitet und war Verlagsleiterin der Zeitschrift WOMAN.

"Ich beglückwünsche Gernot Fischer zu seiner verantwortungsvollen Aufgabe bei uns in der Verlagsgruppe und begrüße Evelyn Hendrich erneut im Hause. Allen Bereichs- und Verlagsverantwortlichen wünsche ich bei der Weiterentwicklung unserer starken Marken viel Fortune und eine glückliche Hand für die Zukunft", sagt Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe NEWS.