Menschen von

Jetzt spricht Kronprinzessin Victoria

Am Samstag heiratet ihr Bruder Carl Philip seine Sofia Hellqvist

Menschen - Jetzt spricht Kronprinzessin Victoria

Am Samstag ist es soweit, dann kommt auch der letzte royale Schweden-Spross unter die Haube. Denn nach seinen Schwestern Victoria und Madeleine heiratet nun auch Prinz Carl Philip. Jetzt hat die Kronprinzessin erzählt, wie es sich für sie anfühlt.

THEMEN:

"Ja es rückt näher. Wir freuen uns natürlich alle sehr", freut sich die Kronprinzessin gegenüber der schwedischen Zeitung "Expressen". Denn wie man auch an den Bildern vom schwedischen Nationalfeiertag gesehen hat, scheinen sich die beiden Frauen wirklich gut zu verstehen. Töchterchen Estelle durfte in der Kutsche sogar neben Sofia Platz nehmen.

"Es ist bald so weit, in wenigen Tagen. Der Countdown hat begonnen, das ist für alle spürbar", berichtet sie weiter. Bei dem Hochzeitspaar steigt deshalb die Nervosität: "Natürlich sind wir schon nervös und aufgeregt, aber vor allem glücklich. Unser Fokus wird es sein, darauf zu achten, dass wir uns beide wohlfühlen. Wir sind sehr dankbar für die Zustimmung, die wir vom Volk bekommen. Deshalb lassen wir gern alle an unserer Hochzeit teilnehmen und möchten sie zu einem großen Fest der Liebe für alle machen", erklärte Prinz Carl Philip zuletzt in einem Interview.

Hat Victoria geholfen?

Und, hat die große Schwester bei den Vorbereitungen geholfen? Schließlich hat sie ja bereits selber geheiratet: "Darüber reden wir hier nicht", antwortet sie lachend gegenüber der Zeitung. Viel verrät sie also nicht. Die 37-Jährige will dem Brautpaar wohl nicht die Show stehlen.

Es wird für lange Zeit die letzte große royale Hochzeit in Schweden sein. Am 19. Juni 2010 heiratete Kronprinzessin Victoria ihren Daniel, am 8. Juni 2013 Madeleine ihren Chris O'Neill und am 13. Juni 2015 wird nun Prinz Carl Philip seiner Sofia ewige Treue schwören. Damit sind dann alle drei Kinder von König Carl Gustav und seiner Silvia unter der Haube.

Bis Prinzessin Estelle, die Tochter von Victoria und Daniel, sowie ihre Cousine Leonor, die Tochter von Madeleine und Chris, soweit sind, vergehen nämlich bestimmt noch viele Jahre.

Kommentare