Versuchter Bankraub im Bezirk Hollabrunn

Mann machte sich ohne Beute aus dem Staub

von

Ein Mitarbeiter hatte auf die Forderung des Täters nach Geld erklärt, dass er keinen Zugriff auf den Tresor habe. Daraufhin verließ der Kriminelle die Bank. Nach dem Mann wird gefahndet, die Landespolizeidirektion Niederösterreich hat am Montag Fotos des Unbekannten veröffentlicht.

Der mit Schal, Sonnenbrille und Kapuze maskierte Täter hatte die Bank im nördlichen Weinviertel gegen 16.40 Uhr betreten und soll "Geld her, sofort!" gesagt haben. Dabei zielte er nach Polizeiangaben mit einem Gegenstand in einer hellen Stofftragetasche auf einen Mitarbeiter. Nachdem der Angestellte mehrmals erklärt hatte, dass das Geld im Tresor liege und er keinen Zugriff habe, machte sich der Mann ohne Beute aus dem Staub.

Der Gesuchte ist laut Täterbeschreibung etwa 1,80 Meter groß und schlank, er sprach österreichischen Dialekt. Der Mann trug eine dunkle Kapuzenjacke, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe. Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, sind an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 059133-30-333 erbeten.

Kommentare