Verrücktes Wetter: Kälte-Rekord in Graz - Nur 13,4 Grad in steirischer Hauptstadt

NEWS: Was ist bloß mit unserem Wetter los? PLUS: Immer top-aktuell: So wird das Wetter!

In den anderen Landeshauptstädten waren die Kälte-Rekorde nicht in Gefahr. Allerdings lagen die Tageshöchstwerte überall um etwa zehn Grad unter den für August "normalen" Werten.

Schneefall in der Schweiz
Von wegen Sommerwetter in der Schweiz: Das zweite August-Wochenende begann mit Schneefällen bis etwa 1.800 Meter Höhe, wie es am Samstag bei MeteoSchweiz auf Anfrage hieß. Die Mengen waren allerdings vorerst gering und beschränkten sich auf einige Zentimeter.

Laut der Verkehrsinformation des TCS trafen die Autofahrer auf den Pässen Grimsel und Susten schneebedeckte Fahrbahnen an. Regen und Temperaturen unter zehn Grad ließen auch im Flachland keine Sommerfreuden aufkommen.

(apa/red)