Verdacht auf Chemie-Kampfstoff: Kanadas Botschaft in Paris nach ABC-Alarm abgesperrt

Angestellter erlitt Schwächeanfall - Alarm aufgehoben Gebäude nach verdächtiger Post wieder freigegeben

ABC-Alarm wird ausgelöst, wenn Verdacht auf den Einsatz atomarer, biologischer oder chemischer Kampfstoffe besteht. "Die vor Ort ausgeführten Analysen haben sich als negativ erwiesen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Am späten Vormittag wurde der Alarm aufgehoben, die Beschäftigten konnten an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

"Der Brief enthielt ein mit einer bisher noch nicht identifizierten Flüssigkeit durchtränktes Stück Stoff", hieß es weiter. Die Angestellte habe sich unwohl gefühlt und aus der Nase geblutet. ABC-Alarm wird ausgelöst, wenn Verdacht auf den Einsatz atomarer, biologischer oder chemischer Kampfstoffe besteht. (APA/red)