Jugendliche wollten Obdachlosen anzünden

Verdächtige stellen sich nach Attacke auf Unschuldigen

Sieben Personen zwischen 15 und 21 Jahren haben sich nach einer Fahnung in Berlin der Polizei gestellt.

von
VERDÄCHTIGE GESTELLT - Jugendliche wollten Obdachlosen anzünden

Nach dem Angriff auf einen Obdachlosen in einem Berliner U-Bahnhof haben sich alle sieben Tatverdächtigen der Polizei gestellt. Sie hätten sich seit Montagabend bei verschiedenen Dienststellen gemeldet, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Die jungen Männer im Alter von 15 bis 21 Jahren würden nun von einer Mordkommission vernommen.

In der Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag sollen sie versucht haben, im U-Bahnhof Schönleinstraße einen auf einer Bank schlafenden Obdachlosen anzuzünden. Der Mann blieb unverletzt, weil Passanten eingriffen. Die Polizei hatte am Montag Fahndungsbilder und ein Video veröffentlicht, auf denen die Gesuchten in einer U-Bahn zu sehen waren.

Kommentare