Verbund verstärkt Sparkurs

150 bis 300 Jobs wackeln - Stellen bei Kraftwerke und in Zentrale betroffen

Der Verbund verschärft laut einem Zeitungsbericht seinen Sparkurs. 150 bis 300 Arbeitsplätze wackeln, berichtet der "Standard" vorab aus seiner Mittwochsausgabe. Gegenüber der APA wollte Pressesprecherin Ingun Metelko die Zahlen nicht kommentieren, verwies aber darauf, dass sich die Situation am Strommarkt nicht verbessert habe.

von Wien - Verbund verstärkt Sparkurs © Bild: Fotostudio Pachernegg

Laut der Zeitung, die sich auf gut informierte Verbund-Kreise beruft, stehen vor allem bei den Kraftwerken und in der Zentrale Stellen zur Disposition. Beschlossen sei der verschärfte Sparkurs aber noch nicht, das Maßnahmenpaket solle in den nächsten Wochen geschnürt werden, heißt es in dem Bericht weiters.

Kommentare

Kaum sprudeln die Umsätze und Gewinnen nicht mehr, fällt dem Management nichts anderes ein, als sich seiner Arbeitnehmer zu entledigen. Wie wärs, wenn der gesamte Führungsapparat auf 30% schrumpfen würde ?

Seite 1 von 1