Parodie auf Varoufakis-Satire

"Apple-Entwickler" und "Steuerreform-Experte" äußert sich zu Böhmermann-Video

von Apple-Entwickler © Bild: youtube.com/Armando Ferreira

Ihn kennt man bereits: Juan Joya Borja ist das YouTube-Gesicht der vergangenen Tage. Das Video des spanischen Komikers mit dem schrägen wie ansteckenden Lacher wurde bereits für verschiedenste Themenkomplexe herangezogen. Einmal wurde er als Apple-Entwickler ausgegeben, der über das neue MacBook sprach, dann wieder als Experte für die österreichische Steuerreform. Zum Lachen hat noch jedes Video seine Zuseher gebracht.

Es war somit auch nur eine Frage der Zeit, bis Juan Joya Borja sich zur aktuellen Mittelfinger- bzw. Mediensatire-Debatte äußern würde. Und voila: Hier tut er es. Dieses Mal in Gestalt des Cutters von Böhmermanns Neo Magazin.

Kommentare