Festival von

3 Bühnen, über 20 Bands

NEWS.AT verlost 3x2 Karten für das amerikanische Festival "Vans Warped Tour"!

Flogging Molly © Bild: Flogging Molly Press

Nach 13jähriger Abwesenheit und einer äußerst erfolgreichen Rückkehr nach England vergangenen November kommt die "Vans Warped Tour" am 24. November noch größer und stärker nach Österreich. Mit dabei sind "Flogging Molly", "Parkway Drive", "Enter Shikari", "Yellowcard", "3 Feet Smaller", aber auch HipHop Größen wie "Wax" und "Watsky", die für eine tolle Musikmischung sorgen werden, um den Vibe amerikanischer Sommerfestivals auch in der Wiener Stadthalle zu reproduzieren. PLUS: NEWS.AT verlost 3x2 Karten!

Es handelt sich dabei wohl um das größte Indoor Festival, das unser Land je gesehen hat: 25 Bands auf 3 Bühnen, eine große Vans Action Sports Arena, Signing Sessions und ein Markt mit Ständen von Bandmerch über diverseste Brands und Charities. Jede Menge Trucks sind am Start, um auch die gesamte „Vans Action Sports Area“ zu transportieren, auf denen die besten Skater und BMX Fahrer die Menge zum Toben bringen. "Daan van der Linden", "Alain Goikoetxea", "Tobias Wicke" und der Wiener "Seand Grosic" sind nur einige der Stars, die die Rampen der Warped Tour entern werden.

3 Bühnen & über 20 Bands

Die US-Iren "Flogging Molly" sind ja bestens bekannt für ihren unvergleichlichen Mix aus Punk und Folk und halten immer die Masse am Toben, ob mit oder ohne Irish Whiskey. Die Australier "Parkway Drive" bringen den Metalcore härter als alle anderen in die Gänge und gehören nicht umsonst zu den genialsten Bands ihres Genres. "Enter Shikari" sind wohl irgendwo zwischen Trance und Hardcore angesiedelt und spielen eine ihrer letzten Shows für längere Zeit in Wien. "Yellowcard" sind mit ihrem außergewöhnlichen Alternative Rock /Pop Punk schon lange auch außerhalb der Staaten in aller Munde und haben natürlich auch die Violine wieder im Gepäck. Von "3 Feet Smaller" gibt es an diesem Tag eines ihrer mittlerweile ganz raren Sets zu hören.

Noch mehr Bands

Aber auch andere Musikgenres werden bedient, denn mit "Wax" (Stichwort „Rosana“) kommt der Singleabräumer der Saison zu uns und Rap Kollege "Watsky" wird uns natürlich mit seiner ureigenen Slam Poetry begeistern. Aber das ist natürlich noch lange nicht alles, denn auch Bands wie "Blood Command", "Chiodos", "Coheed And Cambria", "The Color Morale", "Crossfaith", "Escape The Fate", "From Dawn To Fall", "Handguns", "Like Moth To Flames", "Like Torches", "The Maine", "Memphis May Fire", "RDGLDGRN", "Skinny Lister", "This Amity", "We Came As Romans" und "The Wonder Years" sind mit dabei.

Tickets für "Vans Warped Tour" holen!

Mitmachen beim Gewinnspiel

VANS WARPED TOUR 2013
SO. 24. November
Wiener Stadthalle, Halle D, um 14 Uhr

Tickets kaufen!

Noch mehr Events!

Noch mehr Gewinnspiele!

Kommentare