Menschen von

Vanessa Mai: Ist sie
die neue Helene Fischer?

"Atemlose" muss sich warm anziehen: Mai ist der aufgehende Stern am Schlager-Olymp.

Menschen - Vanessa Mai: Ist sie
die neue Helene Fischer?

Um Helene Fischer ist es urplötzlich wieder ruhig geworden. Während sie sich auf ihren Lorbeeren ausruht, rückt die Konkurrenz bereits näher. Und die ist ebenso attraktiv und begabt wie der Schlagerstar: Vanessa Mai. Die 23-jährige Newcomerin hat es mit "Wolkenfrei" auf den ersten Platz der deutschen Schlagercharts geschafft.

Mai überholte mit ihrem Song nicht nur Schlagergrößen wie Helene Fischer, sondern auch Matthias Reim und Roland Kaiser. Auch bei uns in Österreich stürmt sie die Charts und steht momentan mit ihrem Hit auf Platz 5. Das junge Talent kann ihr Glück gar nicht fassen: "Das, was da in den letzten Tagen rund um mich passierte, kann ich gar nicht glauben. Ich erwache morgens und denke, ich würde noch träumen."

Wer ist Vanessa Mai?

Mai ist gelernte Mediendesignerin und steht bereits seit ihrem siebten Lebensjahr auf der Bühne. Ihr Vater, selbst Musiker, schenkte ihr früh eine Gitarre. Im Teenageralter entdeckte das Schlagersternchen den Hip-Hop für sich und war sogar für eine Hip-Hop-Dance-Weltmeisterschaft nominiert. " Für mich gibt es die Abgrenzungen in der Musik nicht. Es gibt gute oder schlechte Songs, egal ob im Pop, Rap oder Schlager", sagte sie einmal in einem Interview.


Dieses Gesicht sollten sie sich merken!

20.000 Menschen, 32 Grad, 100% Vorfreude. Gleich geht's raus auf die Bühne. Drückt mir die Daumen, Eure Vanessa

Posted by Wolkenfrei on Samstag, 18. Juli 2015

30.000!!! 󾔗 Ich habe gerade 3 Luftsprünge gemacht und lasse euch jetzt 3 mal ganz, ganz hochleben!!! Vielen, vielen Dank!!! Seid ganz fest gedrückt von eurer Vanessa!! 󾌬

Posted by Wolkenfrei on Montag, 20. Juli 2015

Kommentare

Oberon

Kurz und schmerzlos. Text > Dutzendware. Stimme > typische Schlagerstimme, kein Wiedererkennungswert. Noch ein Blondchen unter vielen anderen!

Chris Toff
Chris Toff melden

Natürlich wünsche ich Vanessa nur das Beste!

Eine Sache stimmt allerdings nicht.. dass es - egal in welcher Richtung - gute und schlecht Musik gibt. Größtenteils natürlich zutreffend, aber Schlager ist doch immer der gleiche Mist (sorry, ein wenig subjektiv..). Der Text variiert, aber ich habe jedesmal wenn ich etwas aus dieser Branche höre das Gefühl, exakt den Selben musikalischen Hintergrund

Chris Toff
Chris Toff melden

bereits 50 mal auf einer Skihütte gehört zu haben... (nur im Vorbeigehen.. bin kein Skifahrer..)

thatsislive

nana Urlauber2620 wer wird den da gleich ausfällig werden!

Urlauber2620

Wird auch schön langsam Zeit das die arrogante Schnepfe wieder in den Hintergrund verschwindet. Ich wünsche Vanessa alles Gute und viel Erfolg.

Seite 1 von 1