USA von

Zweiköpfige Katze entdeckt

Mutter verstößt Kätzchen mit zwei Gesichtern - Besitzerin will Tier aufziehen

USA - Zweiköpfige Katze entdeckt

Vier Augen, zwei Nasen und zwei Münder - In der US-Stadt Amity ist ein Kätzchen mit zwei Gesichtern zur Welt gekommen. Seine Mutter hat das außergewöhnliche Fellknäuel verstoßen, jetzt wollen es seine Besitzer per Hand aufziehen.

Der Körper und die Organe des Kätzchens sind laut Tierarzt voll intakt, wie der Sender North West Cable News berichtet. Das Tier ist kerngesund und kann ein ganz normales Katzenleben führen. Besitzerin Stephanie Durkee glaubte zuerst an einen Scherz, als ihre Kinder ihr von dem zweiköpfigen Kätzchen erzählten. "Ich sagte: 'Ihr seid übermüdet und verrückt, so etwas passiert nicht", sagt die Mutter.

Nachdem der erste Schock überwunden war, kümmerte sich die Familie liebevoll um das zweiköpfige Tier. Das Kätzchen wurde auf den Namen "Deucy" getauft.