Zweiköpfige Katze entdeckt

Mutter verstößt Kätzchen mit zwei Gesichtern - Besitzerin will Tier aufziehen

von
USA - Zweiköpfige Katze entdeckt

Der Körper und die Organe des Kätzchens sind laut Tierarzt voll intakt, wie der Sender North West Cable News berichtet. Das Tier ist kerngesund und kann ein ganz normales Katzenleben führen. Besitzerin Stephanie Durkee glaubte zuerst an einen Scherz, als ihre Kinder ihr von dem zweiköpfigen Kätzchen erzählten. "Ich sagte: 'Ihr seid übermüdet und verrückt, so etwas passiert nicht", sagt die Mutter.

Nachdem der erste Schock überwunden war, kümmerte sich die Familie liebevoll um das zweiköpfige Tier. Das Kätzchen wurde auf den Namen "Deucy" getauft.

"Deucy" gehört zu den seltenen Janus-Katzen, benannt nach dem römischen Gott "Janus", dem Zweigesichtigen. Im Jahr 2012 schaffte es eine Janus-Katze sogar ins Guinness-Buch der Rekorde: Der im Juli 2006 geborene Kater namens "Frank und Louie" aus Millbury ist die bislang älteste Janus-Katze der Welt.

Kommentare

trotzdem süss-wünsche dem tierchen ein langes und gesundes leben;-)

Seite 1 von 1