Amoklauf in Kalifornien

Mann erschießt aus einem Auto heraus sechs Menschen - Polizei stoppt Täter

von
USA - Amoklauf in Kalifornien

Das Motiv war am Samstagmorgen noch unklar. Die Amokfahrt ereignete sich am Freitagabend (Ortszeit) in Isla Vista, einer vor allem von Studenten bewohnten Stadt nahe der Universität von Santa Barbara. KEYT zufolge untersuchen Ermittler ein YouTube-Video, in dem ein junger Mann Hasstiraden und Drohungen gegen Frauen äußert, die ihn in den vergangenen Jahren zurückgewiesen oder ignoriert hätten. Das Video habe den Titel "Vergeltung".

Schüsse an neun verschiedenen Stellen

Der Amoklauf dauerte Medienberichten zufolge zehn Minuten. Die Schüsse seien an neun verschiedenen Stellen gefallen. Augenzeugen hätten einen schwarzen BMW durch die Straßen rasen sehen. Nach den Berichten hielt sich möglicherweise eine zweite Person in dem Fahrzeug auf, der Sheriff sprach aber von einem einzelnen Täter.

Der Mann sei bei dem Schusswechsel mit der Polizei mit seinem Auto in ein geparktes Fahrzeug geprallt. Ob er durch Schüsse der Polizisten starb oder sich selbst tötete, war zunächst unklar.

Kommentare

eines muss man den Amis lassen, die Polizei arbeitet hier effektiv und werden solche Irren entfernt.
Das Thema Breivik waere dort keines

Seite 1 von 1