Obama ist "Wolf im Schafspelz"

Wikileaks-Gründer Julian Assange kritisiert den neuen und alten US-Präsidenten

WikiLeaks-Mitbegründer Julian Assange hat US-Präsident Barack Obama anlässlich seiner Wiederwahl als "Wolf im Schafspelz" bezeichnet. "Obama scheint ein netter Mann zu sein - aber das ist genau das Problem", sagte der 41-jährige Australier, der seit Monaten in der ecuadorianischen Botschaft in London festsitzt zur Nachrichtenagentur AFP. Assange äußerte die Erwartung, die US-Regierung werde auch in den kommenden vier Jahren gegen die Enthüllungswebseite WikiLeaks vorgehen.

von
US-Wahl 2012 - Obama ist "Wolf im Schafspelz"

"Es ist besser, ein Schaf im Wolfspelz zu haben als einen Wolf im Schafspelz", sagte Assange, der im Juni in der ecuadorianischen Botschaft Zuflucht suchte und im August offiziell Asyl erhielt. Assange forderte, die US-Behörden müssten den Soldaten Bradley Manning freilassen, der seit zwei Jahren inhaftiert ist. Manning wird vorgeworfen, geheime US-Militärdokumente zu den Kriegen im Irak und in Afghanistan sowie rund 260.000 vertrauliche Depeschen der US-Diplomatie an Wikileaks weitergegeben zu haben.

Die britischen Behörden wollen Assange nach Schweden ausliefern, wo er zu Vorwürfen wegen sexueller Vergehen vernommen werden soll. Assange befürchtet jedoch nach eigenen Angaben, von Schweden an die USA ausgeliefert zu werden, wo ihm ein Prozess wegen Spionage und Geheimnisverrat drohen könnte.

Kommentare

Ist doch Unfug, dass quasi jeder US-Präsident eine Marionette der "Hochfinanz" ist. Obamas wichtigste Spender war im Übrigen die IT-Multis Microsoft, Google, Apple etc. Ob er jetzt deren Marionette ist?
Ah ja, und gut, endlich zu erfahren, was dieser Herr A. zur Wahl zu sagen hat. Jetzt erst ist das Bild komplett.

wintersun melden

Wer wirklich glaubt dass Obama im Namen der Gerechtigkeit handelt der ist schon SEHR NAIV! Der US-Präsident ist eine MARIONETTE gesteuert von der Hochfinanz. Das sollte sich mal jeder bewusst machen bevor er ohne nachzudenken diesem Typen zujubelt :-(
Fakt ist:
- Obama hat Guantanamo nie geschlossen
- Hat 2012 das "Ermächtigungsgesetz" NDAA erlassen
- Hat weitere 30 000 Truppen nach Afghanistan geschickt
- Führt die verbrecherische Politik Bush's liniengetreu weiter
usw.
Manche sollten sich mal POLITISCH INFORMIEREN bevor immer gleich GEJUBELT wird!

wintersun melden

Vielen Dank an die Redaktion für diesen Artikel! Ich denke für echten Journalismus ist es sehr wichtig auch immer die andere Seite aufzuzeigen.

Seite 1 von 1