Nackt gegen Pelze

Busen statt Krönchen: Schönheitsköniginnen entblättern sich für PETA

von

Susie Castillo, Shandi Finnessey, Shanna Moakler und Alyssa Campanella haben zwei Dinge gemeinsam: Sie sind amerikanische Schönheitsköniginnen und gegen Tierquälerei im Namen der Mode. Für die neue Kampagne der Organisation PETA zogen die vier Beautys blank - und wollen damit zeigen, dass man ohne Pelz viel besser aussieht.

"Der Grund, warum ich bei PETA mitmache, ist, dass ich Tiere liebe. Schon mein ganzes Leben. Je mehr ich über das Leid der Tiere erfahren habe, desto mehr denke ich, dass es unnötig ist", so Castillo, ihres Zeichens Miss USA 2003. Keine Frage - wer braucht schon einen Pelz, bei derart heißen Kurven?

Kommentare

fuerTiere

Ein Drahtkäfig mit einer durchschnittlichen Bodenfläche von 30 mal 90 Zentimetern ist das Gefängnis der Nerze, ein stinkender Brei aus Fisch‑ und Schlachthofabfällen ihr Futter. In Freiheit ist ihr Revier bis zu 20 Quadratkilometer groß. Hier leben sie ohne Wasser, obwohl das das Lebenselement frei lebender Nerze ist. Selbstverstümmelung gehört bei dieser Lebensweise dazu.

Seite 1 von 1