US-Behörde rügt Bäckerei: "Liebe" ist keine Müsli-Zutat

Abmahnung durch Food Cops

von

Der Inhaber der Nashoba Brook Bakery in Concord bezeichnete die Vorgabe der Behörde als "ziemlich albern". Sein Betrieb müsse mit Leidenschaft und Liebe an die Arbeit herangehen, schließlich würden täglich frisches Brot, Müsli und Gebäck hergestellt, sagte John Gates dem Sender National Public Radio am Mittwoch (Ortszeit).

Seine Bäckerei hat jedoch nicht nur deswegen Ärger mit der FDA. Bemängelt werden auch unhygienische Zustände bei Herstellung und Lagerung von Lebensmitteln. Sein Unternehmen werde allen Forderungen der Behörde nachkommen, beteuerte Gates. "Wir werden die FDA aber bitten zu überlegen, ob sie das Wort 'Liebe' nicht doch als Bestandteil der Zutatenliste in Betracht ziehen kann."

Kommentare