US-Band ANTHRAX gastiert in der Arena
Fan von Speed, Trash und Heavy-Metal?

Dann spiel mit, NEWS.at verlost Tickets fürs Konzert!

US-Band ANTHRAX gastiert in der Arena
Fan von Speed, Trash und Heavy-Metal? © Bild: fmservice

ANTHRAX gehören zu den Urgesteinen der Speed-/Thrash-Metal-Szene. In New York 1981 gegründet, wohnten sie eine Weile im selben Wohnblock wie die damals noch unbekannten "Metallica" und gingen bald darauf mit ihnen auf Tour.

Ihr zweites Album "Spreading The Disease" brachte den Durchbruch, war es doch kraftvoll und recht kreativ gestrickt, zudem sind Rap- und Hardcore-Einflüsse hörbar. Was auch immer sie geritten haben mag, den ersten Rap-Metal-Song "I'm The Man" in die Welt zu setzen - er war sehr erfolgreich und bescherte der Single Gold-Status. Es folgten weitere Touren und unvermeidliche Umbesetzungen. Jetzt ist die legendäre Band mit ihrem aktuellen Album wieder auf Tour und macht am 20. Juni in der Arena Station. Mitspielen und Tickets gewinnen!

ANTHRAX, am 20. Juni, 20 Uhr
Arena Wien
Baumgasse 80
1030 Wien