Dieser Quarantäne-Song
ist ein echter YouTube-Hit

Schon mal etwas von den Rappern Jala Brat und Buba Corelli gehört? Nein? Keine Sorge, hierzulande dürften sie eher der jüngeren und musikaffinen Zielgruppe ein Begriff sein. Doch ihr aktueller Song avanciert gerade zu einem Hit.

von
THEMEN:
Unglaublich - Dieser Quarantäne-Song
ist ein echter YouTube-Hit © Bild: istock images

In Bosnien sind die Musiker längst Stars. Am Balkan spricht man über sie. So mancher Österreicher kennt die Rapper auch, da sie bereits zwei Songs mit dem Wiener RAF Camora veröffentlicht haben. Die breite Masse haben sie bislang aber nicht erreicht.

Das könnte sich nun ändern. Denn derzeit stehen alle Zeichen auf einen internationalen Erfolg. Mit ihrer aktuellen Single "Karantin" sind sie in der oberen Riege der Youtube-Charts gelandet. Innerhalb von nur zwei Tagen konnten sie über 2,2 Millionen Klicks auf ihr Video ergattern.

»Musik kennt keine Grenzen«

Warum gerade in Deutschland und Österreich das Lied stark im Trend ist, könnte sich nun so macher Leser fragen. Auch in den Kommentaren unter dem Song wird diskutiert. Ein User shreibt: "Leute ich glaube nicht, dass die beiden deutsche Views gekauft haben. Es ist in den deutschen Trends einfach aus dem Grund, weil es viele Menschen vom Balkan in Deutschland und Österreich gibt, die sich dass reinziehen. Außerdem sind die beiden nicht gerade unbekannt. Haben schon Features mit Raf Camora und Olexesh."

Ein Anderer meint: "Musik kennt keine Grenzen." Klar ist, dass viele den Text vnicht verstehe, trotzdem scheint die Musik gut anzukommen: "Ich verstehe zwar kein Wort, aber ich fühle es trotzdem", schreibt ein weiterer Internet-User. Witziger Nachsatz eines Fans: "Ich komme aus Bosnien und trotzdem versteh ich kein Wort."