Schneechaos dauert an

Kolonnen reichten noch bis nach Gols zurück - Stau-Auflösung dauert noch an

von
Ungarn - Schneechaos dauert an

Im Burgenland ist am Samstagnachmittag die Lkw-Kolonne auf der Ostautobahn (A4) vorerst weiter angewachsen. Der Stau reiche bis zur Anschlussstelle Parndorf zurück, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit. Auf ungarischer Seite sei die Autobahn M1 mittlerweile wieder für den Verkehr freigegeben worden, es werde blockweise abgefertigt.

Am späten Nachmittag war laut Exekutive geplant, die in Richtung Ungarn wartenden Autofahrer in einer gemeinsamen Aktion von Asfinag, dem Roten Kreuz und der Polizei von der Gegenfahrbahn aus mit Tee und Nahrung zu versorgen. Es wurde auch versucht, in Fahrtrichtung Nickelsdorf eine Fahrspur für Pkw freizubekommen. Diesem Bestreben machten wartende Lkw-Fahrer aber immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

Bis sich der Stau auflöse, werde es noch dauern. Möglicherweise werde das erst in den Abendstunden sein, hieß es von Seite der Polizei.

Kommentare

Wer sagt, dass die Ungarn zur EU gehören? Das ist tiefster Balkan. Wenn das in Österreich passiert wäre, die Lenker hätten die Asfinag "zerissen". Aber in Ungarn da traut man sich halt nicht. Wie gesagt: Tiefster, tiefster BALKAN und keines falls EU-tauglich.

Seite 1 von 1