Ungarn hält an Widerstand gegen EuGH-Urteil fest

Russisches Außenministerium veröffentlichte Beginn einer Außenminister-Begegnung

von

"Nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshof zu obligatorischen Quoten sind wir in der Mitte eines weiteren Kampfs mit der Europäischen Union", erklärte ein grinsender ungarischer Außenminister laut dem von russischer Seite veröffentlichten Video. Ungeachtet des Drucks, der auf Ungarn ausgeübt werde, werde man jedoch nicht erlauben, dass illegale Flüchtlinge in das Land kämen, sagte Szijjarto.

Russlands Außenminister Sergej Lawrow erwiderte seinerseits nüchtern, dass Russlands stets eine Einheit der Europäischen Union präferiert habe. Weitere Teile von Lawrows Replik und der weitere Verlauf des Gesprächs wurden vom russischen Außenministerium nicht veröffentlicht.

Kommentare