Unfall erst nach Stunden entdeckt: Steirer verunglückte in Obersteiermark tödlich

Ursache war laut Polizei vermutlich Sekundenschlaf

Der 50-jährige Mann war zwischen 1.00 Uhr und 2.00 Uhr auf der B23 in Richtung Mürzzuschlag unterwegs gewesen. In einer Linkskurve kam der Lenker von der Straße ab und fuhr gegen die Leitschienen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen fünf Meter über eine Böschung auf ein Kraftwerksgelände der Stadtwerke Mürzzuschlag katapultiert, so die Polizei. Der Unfalllenker wurde aus dem Wagen geschleudert und dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Unfallauto und -lenker wurden erst um 6.00 Uhr entdeckt, "Da das Kraftwerksgelände von der Straße aus kaum einzusehen ist und auch keine Unfallspuren zu sehen waren, wurde die Entdeckung erst bei einer Kontrollfahrt durch einen Werksmitarbeiter gemacht", teilte Johann Ledolter von der Polizei Mürzzuschlag mit. Der Lenker sei wahrscheinlich nicht angegurtet gewesen, so der Sprecher.

(apa/red)