Wendepunkt für "Wetten, dass..?":
Der Unfall von Samuel Koch

Livesendung wurde im Dezember 2010 erstmals abgebrochen

von
Show-Klassiker - Wendepunkt für "Wetten, dass..?":
Der Unfall von Samuel Koch

Beim vierten Versuch geht alles schief: Eine Kamera ist auf das angstvolle Gesicht der Mutter gerichtet. Samuel streift den entgegenkommenden Wagen, einen Audi, an dessen Steuer ausgerechnet Samuels Vater sitzt. Samuel stürzt mit einem dumpfen Schlag auf den Boden. Leblos bleibt der Kandidat liegen.

Fassungslose Gesichter

Viele der rund 3.700 Menschen in der Messehalle in Düsseldorf springen von ihren Sitzen, halten sich fassungslos die Hand vor den Mund. Den gut acht Millionen Fernsehzuschauern dürfte es in diesen Sekunden genauso gehen. Nach einigen Augenblicken bricht das ZDF die Livesendung zum ersten Mal in deren Geschichte ab.

Er bleibt gelähmt - Gottschalk geht

Koch kommt mit sehr schweren Verletzungen an Halswirbelsäule und Rückenmark in die Uniklinik Düsseldorf. Die Ärzte versetzen ihn in ein künstliches Koma. Er bleibt gelähmt und schreibt ein Buch: "Samuel Koch - Zwei Leben". In Moderator Gottschalk jedoch reift der Entschluss aufzuhören. Im Dezember 2011 verabschiedet er sich von seinem Publikum.

Kommentare