Zug schleift Auto mit

Rotlicht übersehen: Vater und Kind werden nahe Feldkirchen schwer verletzt

von
Unfall in Kärnten - Zug schleift Auto mit

"Die Kreuzung ist technisch mit Lichtzeichenanlage und Andreaskreuz gesichert", erklärte ÖBB-Sprecher Christoph Posch. "Im Zug wurden keine Passagiere verletzt." Die Lokführerin habe noch eine Schnellbremsung eingeleitet, konnte den Zusammenprall mit dem Pkw aber nicht mehr verhindern. Das Auto wurde vom Zug 300 Meter weit mitgeschleift. Die Regionalbahnstrecke zwischen Feldkirchen und Villach wurde vorübergehend gesperrt.

In Kärnten gab es 2012 bereits zwei Tote bei ähnlichen Unfällen. Ende März wurde auf einem Bahnübergang in Wolfsberg ein Auto von einem 870-Tonnen-Güterzug erfasst, der 88 Jahre alte Autofahrer wurde getötet. Anfang März starb ein 82 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Villach Land in St. Jakob im Rosental, als sein Auto beim Überqueren der Bahngleise von einem Regionalzug erfasst worden war.