Unbekannter Täter attakiert junge Frau:
Ließ nach erst lauten Hilfeschrien von ihr ab

Täter versuchte, der 26-Jährigen Mund zuzuhalten Mann konnte laut Polizeiangaben unerkannt flüchten

Unbekannter Täter attakiert junge Frau:
Ließ nach erst lauten Hilfeschrien von ihr ab © Bild: APA/Fohringer

Eine 26-jährige Frau ist in Altach (Bezirk Feldkirch) von einem Unbekannten angegriffen worden. Die Frau aus Götzis (Bezirk Feldkirch) war gegen 5.15 Uhr zu Fuß vom Bahnhof in Richtung Hohenems unterwegs, als sie einen Schatten neben sich bemerkte. Noch bevor sie reagieren konnte, wurde sie von hinten von einer unbekannten Person umklammert, so die Polizei.

Sie schrie sofort laut um Hilfe. Der Unbekannte versuchte, ihr den Mund zuzuhalten, was aber misslang. Wegen der heftigen Gegenwehr ließ der Täter schließlich von der Frau ab und flüchtete unerkannt.

(apa/red)