Uli Hoeneß hat seinen Nachfolger gefunden:
Christian Nerlinger wird neuer Sportdirektor

Am 1. Juli Amtsübergabe beim FC Bayern München Uli Hoeneß übernimmt Beckenbauers Präsidentenamt

Uli Hoeneß hat seinen Nachfolger gefunden:
Christian Nerlinger wird neuer Sportdirektor © Bild: Reuters/Villagran

Der Nachfolger von Uli Hoeneß als Manager von Bayern München ist gefunden. Ab 1. Juli steigt der bisherige Team-Manager Christian Nerlinger als Sportdirektor ein, Hoeneß gibt den Posten Ende 2009 nach 30 Jahren ab und wird neuer Präsident. Hoeneß bestätigte den Wechsel im Management am Rande einer Talkrunde mit KMU-Vertretern in München. Mit dem Rücktritt als Manager wird der 57-jährige Wurstfabrikant auch seinen Platz auf der Bank der Bayern räumen.

"Ich mache das lieber, bevor die Fans rufen: 'Der alte Dackel soll endlich mal einem Jungen auf der Bank Platz machen. Das sollte man im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte tun - und die besitze ich jetzt noch", sagte Hoeneß, der im Vorstand Franz Beckenbauer als Präsident ablösen wird.

(apa/red)