Cara oder Tyra? von

Model-Doppelgängerin

Tyra Banks ließ sich als Cindy Crawford, Cara Delevingne, Kate Moss & Co. ablichten

Tyra Banks hat für das Fotoprojekt "15" ihre Wandelbarkeit unter Beweis gestellt. Sie schlüpfte in die Rolle von 15 Kolleginnen und posierte wie diese in bekannten Fotografien. Das Ergebnis ist verblüffend!

Tyra Banks hat mit Cara Delevingne, Kate Moss oder Cindy Crawford eigentlich nur eines gemeinsam: den Job. Doch für das Fotoprojekt "15" bewies sie, dass sie diesen verblüffend ähnlich sehen kann. Wer dabei an Photoshop denkt, der irrt. Viel mehr ist es Make-Up, Styling, Posingtalent und dem Fotografen Udo Spreitzenbarth zu verdanken, dass dem Betrachter sofort klar ist, wenn Tyra imitiert.

Tyra als ihr Idol

Das Projekt kommentierte Tyra via Instagram so: "Es ist eine Foto-Hommage, für die ich mich in einige der größten Topmodels der Welt verwandelt habe." Besonders das Crawford-Bild hat es Tyra angetan, denn die 90er-Modelikone ist Banks großes Vorbild. "Es war unglaublich, mich in mein Idol zu verwandeln!" schwärmte sie von dem entstandenen Bild.

Herausforderung Cara

Die größte Veränderung ist aber bei der Imitation von Cara Delevingne zu bemerken. Das It-Model der Gegenwart hat mit Tyra schließlich fast keine Überschneidungen - da musste sich Banks ordentlich ins Zeug legen. Doch wer die Aufnahme sieht, weiß: Mission geglückt.

Berühmte Kolleginnen - und Tyra mit 15

Weitere Fotografien zeigen Tyra als Claudia Schiffer, Kate Upton, Jerry Hall, Twiggy, Linda Evangelista, Lauren Hutton, Iman, Brooke Shields, Carmen Dell'Orefice, Grace Jones und Karlie Kloss. Wer nachzählt, merkt natürlich, dass dies nur 14 Topmodels sind. Für Bild Nr.15 posierte Tyra als sie selbst - mit zarten 15 Jahren, als sie mit dem Modeln anfing. Zu sehen sind die Bilder bis 13. November in den Jack Studios in New York.

Kommentare