TV-Doku-Soap mit Matthäus von

"Schlafzimmer ist tabu"

Ehemaliger Starfußballer erhält eigene Doku-Soap auf Vox

TV-Doku-Soap mit Matthäus - "Schlafzimmer ist tabu" © Bild: APA/dpa/Warmuth

Sein Privatleben ist längst kein Geheimnis mehr, doch nun will Lothar Matthäus im TV fast alle Hüllen fallen lassen. Deutschlands Fußball-Rekord-Nationalspieler bekommt eine eigene Doku-Soap.

"Die Dreharbeiten laufen schon", verriet der 50-jährige Ex-Betreuer von Rapid und Salzburg der "Bild"-Zeitung. Für die Sendung lässt sich Matthäus in seinem Alltag von Kameras des Senders Vox begleiten. "Dusche und Schlafzimmer sind tabu", sagte Matthäus.

Auch "Sex-Szenen wird es mit Sicherheit nicht geben", dafür jedoch vieles andere: "Die Kamera wird mich bei allem begleiten, was mein Leben ausmacht: meine Freundin Joanna, meine Kinder, meine Reisen, meine Arbeit, meine Freizeit." Ein Sendetermin steht noch nicht fest.