Tschechien von

Präsident in spe?

Der zu 90 Prozent tätowierte Wladimir Franz ist offizieller Kandidat

  • Dr. iur. Wladimir Franz will tscheschischer Präsident werden.
    Bild 1 von 16 © Bild: Reuters

    Vladimir Franz will Präsident von Tschechien werden. Die Medienaufmerksamkeit ist ihm dank seiner körperdeckenden Tattoos sicher.

  • Dr. iur. Wladimir Franz will tscheschischer Präsident werden.
    Bild 2 von 16 © Bild: Reuters

    Vladimir Franz will Präsident von Tschechien werden. Die Medienaufmerksamkeit ist ihm dank seiner körperdeckenden Tattoos sicher.

Der 53-jährige Hochschullehrer für Theater und Künstler Wladimir Franz ist mit 90.000 gesammelten Stimmen offizieller Präsidentschaftskandidat von Tschechien. Seine Tattos stehen für seine Toleranzfähigkeit: "Es ist wie eine Hautfarbe, die ich freiwillig gewählt habe."

Franz komponiert Opern, hat Jus studiert und promoviert. Laut 20min.ch sieht sich der zu 90 Prozent tätowierte Tscheche als modernen Politiker, dem vor allem Menschenrechte und Toleranz ein Anliegen sind.

Am Montag reichte er in Prag die notwendigen Unterlagen für seine Kandidatur als Nachfolger von Präsident Vaclav Klaus ein. Um kommendes Jahr antreten zu können, hat der geschiedene Komponist fast 90.000 Stimmen gesammelt. Der Wiedererkennungswert ist dank seiner körperdeckenden Tätowierungen, seiner gefärbten Haare und seinen Gesichtspiercings groß, seine Politik laut Reddit-User relativ "normal". Von diesem Neo-Politiker werden wir bestimmt noch mehr hören.

Weiterführender Link:
Zur Facebook Seite von Wladimir Franz

Kommentare

Art Head

Was für ein krasser Typ. Bitte mehr ... Solche Menschen bewegen die Welt ;-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Hochschullehrer ist der???!! ...
Naja, mich würde interessieren, welche 10% nicht tätowiert sind... weil die paar Kopfhaar machen ja nicht mal 2% aus... und Finger- und Fußnägel nicht mal 1%... verbleiben da noch immer über 8%...

melden

aber sein Stück wird nichtmal 0,001% ausmachen ;)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

eben... das hab ich ja auch schon ins Kalkül gezogen... ;-)

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

...übrigens, nen eigentümlichen nick haben Sie @oasch loch... kommt mir irgendwie vertraut vor... Sagen Sie, Sie sind nicht zufällig in der österr. Politik tätig, oder??

lemoncake melden

Handflächen, Fußsohlen und evt. Achselhöhlen sind wahrscheinlich nicht tätowiert. Nur falls es wen interessiert. Aber das hat eigentlich mit seiner Tätigkeit, Intelligenz,... nichts zu tun.

Seite 1 von 1