Tschechen trainieren in Bad Kleinkirchheim:
Gruppe-A-Team schlägt Zelte in Kärnten auf

Vorbereitung des Nationalteams von 20. bis 26. Mai Testspiel gegen beste Kärntner Regionalliga-Spieler

Tschechen trainieren in Bad Kleinkirchheim:
Gruppe-A-Team schlägt Zelte in Kärnten auf © Bild: Reuters/Cerny

Tschechiens Fußball-Nationalteam bereitet sich vom 20. bis 26. Mai in Bad Kleinkirchheim auf die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) vor. Weiters teilte Jörg Schretter, Fußball-EM-Koordinator der Kärnten Werbung, mit, dass der Vizeeuropameister von 1996 im Zuge dieses Trainingscamps am 24. Mai ein Testspiel gegen die besten Kärntner Regionalliga-Spieler bestreiten werde.

Dieser Aufenthalt der Tschechen in Kärnten ist laut Schretter bereits im Dezember nach der Gruppen-Auslosung in Luzern fixiert worden. Da der Termin aber erst jetzt im Zuge einer Team-PK in Prag offiziell bekanntgegeben wurde, hatte die Kärnten Werbung diese Information noch nicht preisgegeben. Die tschechische Fußball-Nationalmannschaft wird in Bad Kleinkirchheim im Hotel Alte Post residieren.

(apa/red)

CASHPOINT - Wollen wir wetten?
Click!